Hier wird gezeigt, wie man sich an einer eingerichteten „call queue“ an- oder abmeldet. Dieser Beitrag ist Teil einer Serie zu Teams Phone.
Gemäss dieser Anleitung von Microsoft kann der Teams Administrator eine sogenannte „call queue“ resp. „Anrufwarteschleife“ einrichten.
Wenn man Teil dieser „call queue“ ist, kann man selbst entscheiden, ob man bereit ist, Anrufe für die „call queue“ zu erhalten. Dazu muss man die Anrufeinstellungen öffnen. Dort findet sich neben dem Reiter „Persönlich“ ein weiterer mit dem Namen der call queue. Hier kann man einstellen, ob man Anrufe an die call queue empfangen möchte oder nicht.
Wichtig: Mindestens eine Person sollte die call queue aktiviert haben. Für den Fall, dass niemand abnehmen kann, sollte man als Admin das „Exeption handling“ konfiguriert haben, so dass in so einem Fall dann wenigstens eine Meldung kommt.

Beim Anruf wird dann angezeigt, dass dieser von der Call queue kommt.

Wenn man seinen Status auf „Nicht stören“ setzt, erhält man auch keine Anrufe an die call queue. In diesem Fall muss man Anrufe auf die call queue nicht gemäss dem ersten Bild oben deaktivieren.
