Elternanlass neue Medien für Kindergarten

Gemäss unserem Konzept für die Umsetzung des Themas neue Medien, sind auch 4 Elternanlässe während einer “Schulkarriere” an unserer Schule geplant. Für den ersten Anlass konnten wir Frau Lea Stalder vom Kinderschutzzentrum St. Gallen gewinnen. Einen kurzen Bericht zum Anlass findet man auf unserer Homepage. Ich kann das Referat nur empfehlen. Frau Stalder ist eine kompetente und angenehme Rednerin, die gehörten Rückmeldungen der Eltern waren sehr gut.

Das Problem bei einem solchen Anlass ist immer, dass diejenigen, die es am nötigsten hätten, oft nicht kommen. Wir hatten versucht, das Problem zu lösen, indem man sich abmelden musste, wenn man nicht kommen konnte. Gemäss Rückmeldungen von einzelnen Kindergärtnerinnen sind aber auch diverse Eltern nicht gekommen, die nicht abgemeldet waren. Aber immerhin haben wir knapp 100 Eltern erreicht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s