Zugang RD-Server mit MacOS, iOS und Linux

Wir haben schon seit einiger Zeit einen Remotedesktopserver / –gateway, mit dem wir unseren Lehrpersonen das Arbeiten von zuhause ermöglichen. So kann jede Lehrkraft eine Verbindung zu diesem RD-Server durchs Internet herstellen um von zuhause Arbeitsblätter zu bearbeiten oder auf Lehreroffice zuzugreifen.

Es gibt verschiedene Clients auch für MacOS, um auf einen Remotedesktopserver von Microsoft zuzugreifen, aber ich kenne nur eines, das auch den Zugang durchs Internet auf ein Remotedesktopgateway unterstützt.

Unter http://itap-mobile.com/desktop/rdp findet man das Programm, das man 14 Tage testen und falls es einem gefällt danach für 20 Euro kaufen kann. Scheinbar funktioniert es problemlos. Der gleiche Anbieter hat auch eine Version für iOS im Angebot, die auch auf dem iPhone läuft. Ist nicht gerade komfortabel, aber auch diese Version läuft problemlos.

image     image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s