Rückblick auf my-pad.ch

Wir sind an unserer Schule ja auch daran abzuklären, ob und wie Tablets im Unterricht sinnvoll eingesetzt werden können.

Auf www.my-pad.ch haben die Schüler/-innen der Sek Büren ihre Erfahrungen nach knapp 2 Jahren mit ihrem Tablet-Projekt veröffentlicht. Heute sind 7 neue Beiträge hinzugekommen. Diese sind geradezu ernüchternd.

Viel scheint von den Lehrkräften abzuhängen (Schulung, Austausch etc. sind wohl sehr wichtig). Aber auch technische Aspekte wie ein funktionierendes Wlan sind Grundvoraussetzung, damit es zu keinem Frust kommt.

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s