Edge schliesst sich automatisch bei bestimmten Webseiten

Edge schliesst sich sofort nach dem Starten wieder, wenn man wandernde Profile einsetzt. Diesen Bug kann man mit einem Workaround, der in diesem Beitrag beschrieben ist, beheben.

Nun hatte ich aber einzelne Seiten, die man trotzdem nicht öffnen konnte. Edge stürzt beim Öffnen dieser Seiten reproduzierbar ab und schliesst sich. Unter anderem traf dies auch die für uns wichtige Seite von Educanet2, mit der sich unsere Schüler/-innen auf die ECDL Prüfungen vorbereiten.In der Ereignisanzeige werden die ID’s 1000 und 1001 aufgezeichnet. image

Es stellte sich heraus, dass eine Gruppenrichtlinie das Problem auslöste, die bestimmte Seiten zu den “vertrauenswürdige Sites” hinzufügt. Scheinbar kommt Edge mit Seiten, die zu den vertrauenswürdigen Sites gehören, (noch) nicht klar. image

Nach dem Entfernen dieser Zuweisung funktionieren die betroffenen Seiten nun auch mit Edge.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s