Remotedesktop – Scrollen mit der Maus

Wenn ich von zuhause auf unseren Remotedesktopserver zugegriffen habe, konnte ich jeweils nicht mit dem Mausrädchen scrollen. Dies ist zwar kein Weltuntergang – wenigstens kann man von zuhause aus arbeiten. Aber wenn man sich gewohnt ist, mit dem Mausrad zu scrollen, ist es doch lästig.

Scheinbar lag es aber an meiner Installation zuhause. Bei den Eigenschaften der Maus, musste man “Erweiterte Eigenschaften” auswählen.

image

Und obwohl “Rollen-Emulation von Microsoft Office 97” nach veraltet und eingeschränkt tönt, war das die richtige Einstellung. Nun kann ich auch beim Arbeiten von zuhause aus das bequeme Mausrädchen verwenden.

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s