Problem mit Outlookkalenderfreigabe

Man kann in Outlook seinen Hauptkalender oder einen eigens dafür erstellten Kalender für andere Personen freigeben. Einfach einen Rechtsklick auf den entsprechenden Kalender machen und im sich öffnenden Kontextmenü “Freigeben” –> “Kalender freigeben” auswählen.

image

Nun öffnet sich ein E-Mail an die eingeladene Person. Hier kann man noch ein Häklein setzen, ob diese Person die Kalendereinträge nur sehen darf oder auch bearbeiten.

image

Nun ist aber bei einer unserer Lehrpersonen bei diesem Vorgang folgende Fehlermeldung aufgetreten:

image

Dies passiert, wenn man den Empfänger aus der eigenen Kontaktliste auswählt (resp. wenn er von dort vervollständigt wird). Wenn man den Empfänger aus dem Globalen Adressbuch auswählt, funktioniert es wie gewünscht.

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s