Zugang zu RD-Server mit MacOS

Wir haben schon seit einiger Zeit einen Remotedesktopserver / –gateway, mit dem wir unseren Lehrpersonen das Arbeiten von zuhause ermöglichen. So kann jede Lehrkraft eine Verbindung zu diesem RD-Server durchs Internet herstellen um von zuhause Arbeitsblätter zu bearbeiten oder auf Lehreroffice zuzugreifen.

Bisher gab es nur einen mir bekannten Client, um von Android oder iOS durch das RD-Gateway auf den RD-Server zuzugreifen. Dieser kostete aber 20 Euro (vergleiche auch diesen Eintrag).

Nun hat Microsoft einen neuen eigenen Client gratis veröffentlicht, der im Gegensatz zur Vorgängerversion nun auch über das Gateway von ausserhalb Verbindung aufnehmen kann. Man findet ihn in den jeweiligen App-Stores.

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s