NEW ECDL Kurse auf Educanet2

Endlich sind auch die Kurse auf Educanet2 soweit, dass man sich für den neuen ECDL vorbereiten kann. Fairerweise werden die Preise erst im Jahre 2015 angepasst und bis dahin kann man zum gleichen Preis beide Pakete (für den alten ECDL und den neuen ECDL) benutzen.

image

In diesem Blogbeitrag habe ich dokumentiert, wie man die Schüleraccounts für Educanet2 erstellen kann. Damit die Schüler/-innen mit dem Online Kurs ECDL arbeiten können, müssen sie sich mit dem Kurs verbinden. Dazu kann man in der eigenen Institution eine Mitteilung erstellen, die den entsprechenden Link enthält. Den Link erhält man per Mail.

image

Danach können die Schüler/-innen nur auf diesen Link klicken, um sich selber mit dem Kurs zu verbinden.

Sobald sie sich einmal mit dem Kurs verbunden haben, finden sie ihn unter “Bibliothek” –> “Ihre Kurse”. Im Moment sind nur die 4 Module für ECDL Base online, die anderen Kurse werden aufgeschaltet, sobald sie verfügbar sind.

image

Wenn die Schüler/-innen den Kurs nicht mehr benötigen, sollten sie sich abmelden oder abgemeldet werden, damit die entsprechenden Lizenzen wieder frei werden. In der Übersicht findet sich unten ein Link zum Abmelden.

image

Man kann die Schüler/-innen auch als Administrator abmelden. Dazu muss man unter “Administration” den “Lizenz-Pool” auswählen und dort dann auf das “i” vor ECDL Base klicken.

image

image

Hier lassen sich nun die Schüler/-innen auswählen, die man vom Kurs abmelden möchte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s