Office 365 Standardordner auf Deutsch umstellen

Obwohl die Sprache sowohl in Outlook Web App als auch von Outlook deutsch eingestellt ist, werden die Standardordner auf Englisch angezeigt.

image

image

Falls dies ein Problem sein sollte, kann man dieses Verhalten ändern.

Dazu muss man bei Outlook Web App (OWA) zu den “Optionen” und dort zu “Einstellungen” wechseln.

image

image

Hier wählt man die Registerkarte “Regional”.

image

Unter der Sprache muss man noch ein Häklein bei “Standardordner umbenennen, damit ihre Namen der angegebenen Sprache entsprechen” setzen.

image

In OWA wird dieses Verhalten sofort übernommen. Outlook benötigt einen Neustart, damit die neuen deutschen Standardordner-Namen auch dort deutsch angezeigt werden.

image

Nachtrag
Neu (August 2017) findet man die Einstellung über „Ihre App-Einstellungen“ -> „E-Mail“ -> „Allgemein“ -> „Region und Zeitzone“ -> „Standardordner umbenennen, damit ihre Namen der angegebenen Sprache entsprechen“.

Mailsprache

11 Gedanken zu „Office 365 Standardordner auf Deutsch umstellen

  1. jojo

    Hallo,

    ich besitze das office 365, habe dieses Problem mit den Ordnern und es nervt mich. Allerdings hab ich nun die Frage wie ich in diese Wep App komme.

    Schonmal besten Dank im Vorraus!

    Antwort
    1. ictschule Autor

      Guten Tag.
      Wenn man mit einem Internetbrowser https://portal.office.com aufruft, kann man sich mit Benutzername und Passwort anmelden. So kommt man ins Office 365 Portal, wo man z.B. die Mails öffnen kann. Der Ansicht mit den geöffneten Mails sagt man auch Outlook Web App. Hoffe, das ist so verständlich.

      Antwort
  2. Arnold Fleischer

    Schade. Beim aktuellen OWA mit der neuen Oberfläche gibt es das nicht mehr. Oder finde ich es nicht? Hast du es im neuen OWA schon gefunden?

    Antwort
  3. Reinhold

    Hallo.
    Hab heute 2 Freigegebene Postfächer erstellt. Eines davon hat englische Ordnerbezeichnungen.

    Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das auf deutsch ändere?
    Die Anleitung in einem obigen post (Nachtrag .. Neu (August 2017) …) klappt ja nur im eigenen Konto.

    Antwort
    1. Reinhold

      Hat sich soeben erledigt.
      Rechts oben “Weiteres Postfach öffnen…” auswählen und das freigegebene Postfach öffnet sich in einem eigenen Fenster.
      Hier kann nach der Anleitung im obigen post (Nachtrag .. Neu (August 2017) …) auf deutsch umgestellt werden.
      Die Umstellung auf den MS Servern kann etwas dauern. Hier war es ca. 1 Stunde.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s