Office 365: Kalender aus öffentlichen Ordnern anzeigen

Wir setzen Kalender in öffentlichen Ordnern für verschiedene Zwecke ein. So kann man das Informatikzimmer buchen, Laptops reservieren, Termine in den Schulhausterminkalender eintragen oder die Absenzen von Schüler/-innen nachschauen resp. eintragen.

Mit Exchange 2007 konnte man auch über Outlook Web Access (OWA) auf diese öffentlichen Kalender zugreifen. Mit Office 365 ging das bisher nicht. Als Alternative könnte man auf freigegebene Postfächer umstellen oder die Kalender in Sharepoint führen.

Nun wurde diese Funktionalität aber nachgerüstet. Neu werden Kalender aus öffentlichen Ordnern auch in OWA angezeigt, wenn sie zu den Favoriten hinzugefügt wurden.

Ich weiss nicht, wie man die Kalender in OWA direkt hinzufügen kann. Aber immerhin werden sie angezeigt, wenn man sie vorher in Outlook zu den Favoriten hinzufügt. Dazu wählt man in Outlook die Ansicht “Ordner” und dann links “Öffentliche Ordner” –> “Alle öffentlichen Ordner”

image

Nun kann man den gewünschen Ordner auswählen und “Zu Favoriten hinzufügen…”.

image

Danach werden diese Kalender neu auch in OWA angezeigt.

image

zurück zur Übersicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s