Firewall Meldung bei Teams

Wenn man das erste Mal aus Teams einen Videoanruf starten möchte, erhält man eine Warnung, dass die Firewall “einige Features dieser App” blockiere.

image

Ich habe nun versucht, eine Firewall Ausnahme zu erstellen (mit %localappdata% für den Anfang des Pfades). Dies funktioniert aber nicht. In diesem Microsoft Artikel wird das Problem beschrieben.

image

Da steht, dass man die Benutzer entsprechend informieren soll, dass sie einfach auf “Abbrechen” klicken sollen. Die Firewall wird auch ohne Adminrechte beim ersten Start entsprechend angepasst.

Dies ist natürlich nicht gerade ideal. Auf Uservoice ist der Wunsch nach einer Lösung bereits platziert. Man kann dort durch einen Klick auf “Vote” dem Wunsch mehr Gewicht geben. Vielen Dank.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s