Office 365 mit verschiedenen Benutzern

Wir starten morgen auf breiter Basis mit Remote Learning. Aus den ersten Erfahrungen kann es zu Problemen kommen, wenn sich mehrere Geschwister am gleichen Computer mit dem gleichen Computeraccount anmelden und allenfalls noch Passwörter zwischenspeichern. In diesem Video wird gezeigt, wie man zuhause solche Probleme selber lösen kann. Im zweiten Teil wird zusätzlich noch gezeigt, wie man mehrere Accounts unter Windows 10 erstellt, damit es überhaupt keine solchen Probleme gibt.

2 Gedanken zu „Office 365 mit verschiedenen Benutzern

  1. Benny

    Ich bin heute bei der Unterstützung der LP und SuS ebenfalls mehrfach auf diese Problematik gestossen. Rasche Abhilfe ist mit der Benutzung des Browsers Chrome möglich. Dieser bietet die Möglichkeit, mit verschiedenen Profilen (Personen) zu arbeiten. Dabei wird auf Wunsch beim Erstellen der Profile auch gleich eine Desktopverknüpfung mit entsprechendem Namen und Symbol angelegt.
    Der neue Edge basierend auf Chrome kann dies meines Wissens auch. Der kommt aber erst noch per Update.
    Die beste Variante ist aber schon die Erstellung eines eigenen Computer-Accounts.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s