Backup Config von ProCurve Switch

Bei mir funktioniert der Download der Konfiguration des Switches über das Webinterface nicht mehr.

image

Man kann dies aber auch über SSH mit SCP erreichen. Dies ist aber standardmässig nicht aktiviert.

image

Dies muss also zuerst mit folgendem Kommando auf dem Switch aktiviert werden:

(config)# ip ssh filetransfer

Danach kann man pscp beim gleichen Hersteller wie putty herunterladen. Auf der Kommandozeile wechselt man zum Verzeichnis mit der pscp.exe (oder fügt das Verzeichnis zur Path Variablen hinzu). Nun kann man die Konfigurationsdatei mit folgendem Befehl herunterladen.

pscp -scp -l USERNAME -pw PASSWORD –2 SWITCH-IP:cfg/running-config c:\switch.cfg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s