Interview zu Surface und Gerätemanagement

Microsoft hat mich angefragt, ob sie mir in einem Teams-Interview ein paar Fragen zu den von uns eingesetzten Surfaces und der Geräteverwaltung stellen dürfen.

Zum einen wurde gefragt, wieso wir uns wieder für Surface Geräte entschieden haben, andere Fragen gingen um das sogenannte modern management, also wie man hunderte Geräte mit Intune verwaltet, per Autopilot neu aufsetzt, mit DFCI die Bios- resp. UEFI Einstellungen konfiguriert, damit sich am Schluss ein sogenanntes Zero-Touch-Deployment realisieren lässt.

Auf dieser Seite findet sich das Interview sowohl als Video, als auch als Text. Das Interview fand über Teams statt, sie schickten aber noch ein Team vor Ort, um ein paar Aufnahmen zu erstellen, die dann in das Interview geschnitten wurden.

Und hier ist der direkte Link zum Video auf Youtube.

Nachtrag
Nun wurde der Beitrag auch noch in einer Broschüre von Microsoft veröffentlicht: https://pulse.microsoft.com/uploads/prod/2021/10/212303_CH_Surface_Edu_Broschure_V10_final.pdf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s