Upgrade auf Windows 10 1709

Langsam bekommt man ja etwas Übung beim Upgrade auf eine neue Windows Version und viele Schritte habe ich bereits dokumentiert. Hier möchte ich diese Schritte zusammenfassen, damit ich sie in Zukunft nicht wieder suchen muss…

Es gibt verschiedene Wege das Upgrade durchzuführen, im Moment ist dies derjenige, den ich wähle:

  1. Neues ADK herunterladen und installieren
  2. Die Startabbilder aus dem ADK auf den SCCM kopieren und aktualisieren
  3. Neue Windows Version herunterladen und unnötige Apps aus der install.wim deinstallieren
  4. Tasksequenz für Upgrade anpassen
  5. DotNet 3.5 auf sxs Ordner kopieren
  6. Tasksequenz “build & capture” anpassen und durchführen
  7. Neue Gruppenrichtlinien Vorlagen (admx Dateien) herunterladen und in den Central Store kopieren
  8. Testen, danach ein paar Wochen Zeit für manuelles Upgrade geben und danach Upgrade erzwingen.

Ein Gedanke zu „Upgrade auf Windows 10 1709

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s